Support: TeamViewer, Zendesk, E-Mail, Telefon
Alle Angaben zu unserem Support: Wir helfen gerne weiter.
Haben Sie Fragen an unser CMI-Supportteam?
Bei CMI stehen Sie als Kund:in im Mittelpunkt. Unser Supportteam berät und unterstützt Sie gerne bei Fragen und/oder Unklarheiten zu Funktionen, Handhabung, Fehlermeldungen, Störungen und zur täglichen Anwendung unserer Lösungen. Wir stehen Ihnen täglich von 8 – 12 Uhr und 13 – 17.00 Uhr (vor Feiertagen bis 16 Uhr) zur Verfügung. Haben Sie Schwierigkeiten oder kommen nicht weiter? Wir helfen gerne.
CMI-Lösungsplattform
Sie wünschen Unterstützung oder haben Fragen zu unserer CMI-Lösungsplattform für die öffentliche Verwaltung wie beispielsweise CMI Bau, CMI AIS, CMI Tomba o.Ä. Unser Supportteam ist für Sie da.
CMI-Bildung
und CMI LehrerOffice
Haben Sie Fragen zu CMI Schule, CMI Unterricht, CMI Angebote oder CMI LehrerOffice (vgl. Supportabos)? Unser Supportteam hilft gerne weiter.
CMI iCampus
Sie nutzen CMI iCampus und haben Fragen? Unser Supportteam zu CMI iCampus hilft Ihnen jederzeit gerne weiter.
CMI Scolaris
Sie nutzen CMI Scolaris? Unser Supportteam ist für Sie da und unterstützt Sie kompetent in Ihren Anliegen.
Unsere Support-Werkzeuge
Servicedesk (Zendesk)
Erfassen Sie Ihre Supportanfragen in unserem zentralen Service-Support-Tool Zendesk. Der Verlauf jeder Anfrage ist dadurch dokumentiert und für alle Berechtigten einsehbar.
Fernwartung (TeamViewer)
Mit Teamviewer können wir Ihnen in Echtzeit helfen und Sie behalten dabei die volle Kontrolle.
Sichere Datenübermittlung
Mit unserer Secure File Tranfer Lösung können Sie grosse Dateien zu CMI sicher übermitteln.
Statusseite
Unsere Statusseite informiert über bevorstehende Wartungsfenster oder allfällige Störungen.
Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, um Zugriff auf die Statusseite zu erhalten.
Nach dem Ausfüllen des Formulars werden Sie direkt auf die Statusseite weitergeleitet. Zusätzlich erhalten Sie ein E-Mail mit dem Link, damit sie jederzeit auch später darauf zugreifen können.
FAQs
- Loggen Sie sich mit Ihrem DeepCloud-Konto ein.
- Gewähren Sie CMI Zugriff auf Ihre Organisation.
- Erstellen Sie den ServiceUser.
- Kontaktieren Sie Ihre:n CMI-Projekleiter:in telefonisch, um die folgenden Zugangsdaten sicher zu übermitteln:
- Company ID (Wert hinter dem “/” in der URL)
- Benutzernamen und Passwort des erstellten ServiceUsers
- Company ID (Wert hinter dem “/” in der URL)
Ja, es steht eine Online-Hilfe bereit. Diese rufen Sie wie folgt auf: Drücken Sie an einer beliebigen Stelle in der Lösung die Taste F1 oder klicken Sie auf das “?” Symbol, um die Online-Hilfe zu öffnen.
Kleine Dateien können im Ticketsystem über den entsprechenden Button importiert oder im E-Mail angefügt werden. Mit Secure File Transfer können Sie grosse Dateien (z. B. DB) sicher an CMI übermitteln.
Nach der Installation des TeamViewer können wir mit Ihrer ID und dem Kennwort auf Ihr System zugreifen und Ihnen in Echtzeit helfen.
Mit einem Wartungsvertrag sind die ersten 15 Minuten pro Fall für unsere Kundinnen und Kunden kostenlos. Handelt es sich um eine kostenpflichtige Leistung, so zeigen wir Ihnen das frühzeitig an.
Sie müssen den aktuellsten oder zweitaktuellsten Release der Software installiert haben. Die Systemvoraussetzungen müssen erfüllt sein.
Eine erste Kontaktaufnahme erfolgt in der Regel innert vier Stunden. Die Bearbeitung und der Abschluss des Tickets sind von der Komplexität des Tickets abhängig. Kunden mit SLA haben andere Interventionszeiten.